Voyeurcup 1996


Zu diesem Jahr spare ich mir die eigenen Worte und zitiere Jochen "Puma" Schmitt:"Das Finale erreichten die jungen Italiener "blue Dreams" aus Burbach, hatten dort aber keine Chance. Niemand hatte an diesem Wochenende eine Chance gegen die Leipziger 52. Warum? Erinnert euch an das legendäre Elfmeterschießen gegen die Flamencos. Wer so etwas nach aussichtslosem Rückstand noch gewinnt, kann einfach nicht mehr geschlagen werden. Sie waren eine eingeschworene Gemeinschaft, auf dem Zenit ihres Könnens und beantworten die Frage nach dem Sinn des Lebens mit: 52. Einer von ihnen brauchte 3 Karten zu 13DM für das Schiff. "Nimm doch 4", schlug der Verkäufer vor, "das macht 52." Der Leipziger akzeptierte sofort. Die Jungs rechnen zu Hause Bundesligatabellen aus, wer denn in der 52. Spielminute deutscher Meister ist und haben ihren eigenen Fanclub. 50...51...52!!! der langgezogene Schlachtruf ist heute schon Legende. Und 52 ist Kult!" Die Leipziger 52: Sabine, Helge, Martin, Markus P., Michael P, Michael B, Eike, Marcel, Tobias (stehend), Robin, Yanni, Heiko, Nathalie, Carlos, Juliana, Jörg und Andreas.




Voyeurcup 1997


Leider fehlt es im Jahr nach dem Cupgewinn sowohl an eigenen Fotos (dieses ist aus der Stadtzeitung), wie an Spielausgängen der Leipziger 52. Erinnert wird noch, dass Flamenco Voyeur im 7-Meterschießen die Leipziger 52 aus dem Turnier warf. Flamenco gewannen zum dritten mal das Turnier gegen die Ponderosa und zogen sich noch am gleichen Abend komplett aus der Organisation zurück. Ein umstrittenes Tor führte Flamenco zum Sieg. Die Gemüter erhitzten sich, denn jeder wollte siegen. Darum ging es. Eine Niederlage für das Turnier und sein Flair. Die verbreiteten Gerüchte, dass die Leipziger 52 Flamenco den Sieg nicht gegönnt hätte, beruhten wohl mehr auf der Rückenaufschrift "gegen Alles" des 97er Trikots als auf der Wahrheit. Vergessen wirs.





Voyeurcup 1998


5+2=sieben. Deren Jungs gewannen hochverdientermassen zum ersten mal den Cup, der trotz oder gerade wegen der Unstimmigkeiten aus dem letzten Jahr in harmonischer Atmosphäre verlief. Die Siebener bezwangen im Endspiel mit einem sagenhaft schönen Tor die Satanischen Fersen.
Wie spielte mit welcher Mannschaft und welchen Fans die Leipziger 52. Wer kann helfen diese historisch bedeutsame Lücke zu schließen? Das Foto zeigt die intensive Vorbereitungsphase auf einen frühen Voyeurcup.





Zur Navigation

Zurück

Weiter